11. May 2018

Berufsfeldveranstaltung Heilpraktiker*innen(-ausbildung)

Liebe alle, 
der Fachschaftsrat lädt wieder alle Psychologiestudierenden der Uni Potsdam zur Berufsfeldveranstaltung ein!

Diesmal soll es um das Thema Heilpraktiker*innen(-aus/weiterbildung) gehen. 
Um uns über diesen spannenden Bereich zu informieren, kommen Mitarbeitende von HomeMed vorbei, die auf die Heilpraktikerprüfung vorbereiten. (https://www.homemed.info)

Uns geht es bei dieser Informationsveranstaltung vor allem um eine (kritische!) Auseinandersetzung mit dem Berufsbild Heilpraktiker*in, ein Berufsstand, der in Psycholog*innen- und Ärzt*innenkreisen meist sehr kritisch angesehen ist - zu Recht? Von der Bundespsychotherapeutenkammer kommen sogar Äußerungen zur Abschaffung des heilpraktischen Psychotherapeuten und auch nach Meinung des Berufsverbands Deutscher Psychologinnen und Psychologen (BDP) „reichen diese Ausbildungen keinesfalls aus, um kompetent und gefahrenfrei psychologische Beratung oder gar Psychotherapie ausüben zu können“
(Quelle: https://www.aerzteblatt.de/nachrichten/77817/Bundes%C2%ADpsycho%C2%ADtherapeuten%C2%ADkammer-will-heilpraktischen-Psychotherapeuten-abschaffen)

Wir wollen mehr über das Berufsbilder und die Möglichkeiten der Ausbildung zum*zur Heilpraktiker*in erfahren und uns unserer eigenen Bild machen und freuen uns daher, dass uns HomeMed besucht und sowohl über die Möglichkeiten/Grenzen des Berufs des Heilpraktikers*der Heilpraktikerin vorstellt, als auch über ihr Institut berichten. 

Wir freuen uns auf Euch!
Wo? Raum 2.14.0.09

 

Facebooklink: https://www.facebook.com/events/204960366947568/

Neue VP-Gesuche

20. November 2018

Suche Teilnehmer*innen für meine Masterarbeit - Wirkung von Zeitungsartikeln


Hallo an alle, im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmer*innen, die mindestens 18 Jahre alt sind und an meiner Online-Befragung teilnehmen möchten. Da es um die Wirkung von ... Details


15. October 2018

Klee oder Kandinsky? - Was sagt die Persönlichkeit über Entscheidungssituationen aus?


Liebe Studierende, in einem ca. 1-stündigen Versuch (FB + Kurzexperiment) möchte ich herausfinden, wie sehr unsere Persönlichkeit unser Handeln bestimmt. Deine Daten bilden ... Details


20. April 2018

Online-Fragebogen zur Wahrnehmung von Sexismus: 0,5 VP-Stunden


Hello ihr Lieben, für meine Bachelorarbeit zur Wahrnehmung von Sexismus suche ich weibliche Versuchspersonen im Alter zwischen 18 und 35 Jahre. Ihr würdet mir einen ... Details