28. April 2016

Berufsfeldveranstaltung am 10.05.2016

Liebe KommilitonenInnen,

am Dienstag, den 10.05.2016 um 16 Uhr laden wir euch, Bachelor- und Masterstudierende herzlich zur nächsten Berufsfeldveranstaltung ein.

In den Berufsfeldveranstaltungen informiert euch der Fachschaftsrat über Berufsfelder der Psychologie. Um euch eine Idee zu geben, wohin die Reise nach dem Studium für euch gehen kann, werden dazu regelmäßig Gäste eingeladen, die über ihren Arbeitsalltag berichten.

Das Thema diesmal: Überblick über die Ausbildung und das Berufsbild des Psychologischen Psychotherapeuten in Deutschland

Um euch Informationen über Rahmenbedingungen, Organisationsformen und berufliche Praxis von Psychotherapeuten in ambulanter und stationärer Tätigkeit zu vermitteln, haben wir folgende Gastreferenten eingeladen:

  • Dipl. Psych. Bernhard Kretzschmar, niedergelassen als tiefenpsychologisch fundierter Psychotherapeut und Psychoanalytiker, Körperpsychotherapeut und Ambulanzleiter des Instituts für Psychotherapie Potsdam
  • Dipl. Psych. Jürgen Golombek, leitender Psychotherapeut der Heinrich-Heine Klinik Potsdam, Psychoanalytiker, Gruppentherapeut und Ausbildungsleiter des Instituts für Psychotherapie Potsdam.

Die Veranstaltung findet auf dem Campus Golm im Raum 2.25.F0.01 statt. Wir freuen uns auf euer zahlreiches Erscheinen und viele interessierte Fragen an die Referenten.

 

Viele Grüße

Euer FaRa Psychologie

Neue VP-Gesuche

20. November 2018

Suche Teilnehmer*innen für meine Masterarbeit - Wirkung von Zeitungsartikeln


Hallo an alle, im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmer*innen, die mindestens 18 Jahre alt sind und an meiner Online-Befragung teilnehmen möchten. Da es um die Wirkung von ... Details


15. October 2018

Klee oder Kandinsky? - Was sagt die Persönlichkeit über Entscheidungssituationen aus?


Liebe Studierende, in einem ca. 1-stündigen Versuch (FB + Kurzexperiment) möchte ich herausfinden, wie sehr unsere Persönlichkeit unser Handeln bestimmt. Deine Daten bilden ... Details


20. April 2018

Online-Fragebogen zur Wahrnehmung von Sexismus: 0,5 VP-Stunden


Hello ihr Lieben, für meine Bachelorarbeit zur Wahrnehmung von Sexismus suche ich weibliche Versuchspersonen im Alter zwischen 18 und 35 Jahre. Ihr würdet mir einen ... Details