21. April 2016

Online-Seminarplatzvergabe: Eure Meinung! Umfrage mit Gutscheinverlosung!

Liebe Bachelor- und Masterstudierende,

in diesem Semester haben wir ein neues Seminarplatzvergabeverfahren durchgeführt. Zum ersten Mal haben wir ein System genutzt, das die Kapazitäten vollständig automatisiert verteilt und online bedient wird. Da ähnliche Verfahren für Master-Studierende bereits in den vergangenen Semestern in einer Studierendenversammlung durchgeführt wurden, waren von dieser Neuerung zunächst auch nur Master-Studierende betroffen.

Natürlich ist jede Änderung auch mit Unannehmlichkeiten verbunden, aber wir konnten bisher alle Probleme, die an uns herangetragen wurden, lösen und sind insgesamt mit der Durchführung sehr zufrieden. Gern möchten wir das System beibehalten und dem Department auch im kommenden Wintersemester wieder bei der Verteilung der Lehrveranstaltungskapazitäten behilflich sein. Idealerweise würden wir dann auch anregen, das Verfahren auf die Seminare im Bachelor-Studiengang auszuweiten, sofern hieran Interesse unter den Studierenden und im Department besteht.

Wir sind sehr an eurer Meinung zu verschiedenen Aspekten der Seminarplatzvergabe interessiert und möchten euch bitten, bis zum 30.04.2016 an einer kleinen Online-Umfrage teilzunehmen. Alle Psychologie-Studierende (Master/Bachelor/Diplom) sind herzlich dazu eingeladen! Die Ergebnisse werden dazu beitragen, etwaigen Problemen dieses Durchlaufs im nächsten Semester entgegenzuwirken. Unter allen Teilnehmenden werden 5 Gutscheine für Thalia im Wert von je 5 € verlost. Die Umfrage dauert etwa 10-15 Minuten.

https://uni-potsdam.de/farapsycho/umfragen/index.php/419595?lang=de

Wir bedanken uns bei euch für eure Mitwirkung und Unterstützung!

Neue VP-Gesuche

20. November 2018

Suche Teilnehmer*innen für meine Masterarbeit - Wirkung von Zeitungsartikeln


Hallo an alle, im Rahmen meiner Masterarbeit suche ich Teilnehmer*innen, die mindestens 18 Jahre alt sind und an meiner Online-Befragung teilnehmen möchten. Da es um die Wirkung von ... Details


15. October 2018

Klee oder Kandinsky? - Was sagt die Persönlichkeit über Entscheidungssituationen aus?


Liebe Studierende, in einem ca. 1-stündigen Versuch (FB + Kurzexperiment) möchte ich herausfinden, wie sehr unsere Persönlichkeit unser Handeln bestimmt. Deine Daten bilden ... Details


20. April 2018

Online-Fragebogen zur Wahrnehmung von Sexismus: 0,5 VP-Stunden


Hello ihr Lieben, für meine Bachelorarbeit zur Wahrnehmung von Sexismus suche ich weibliche Versuchspersonen im Alter zwischen 18 und 35 Jahre. Ihr würdet mir einen ... Details