uni-potsdam.de

You are using an old browser with security vulnerabilities and can not use the features of this website.

Here you will see how you can easily upgrade your browser.

Doktoranden, Postdocs und GastwissenschaftlerInnen

Dr. Meltem Akbaš Kocaman

von der Universität Istanbul war 2010 und 2011 mit einem PostDoc Fellowship des Türkischen Wissenschafts- und Forschungsrates (TUBITAK) zum Thema "In the interplay of Islamic and European scientific t

Jennifer Blanke, MA

war Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Projekt "Privatbibliotheken in Brandenburg-Preußen im Zeitalter der Aufklärung" an der Universität Potsdam

Dr. Judith Coffey

hat im Rahmen des EU FP6 Network of Excellence "CliohResNet" mit einer Arbeit zum Thema "The Power of Love. Heteronormativität und Bürgerlichkeit in der modernen Liebesgeschichte" promoviert

Dr. habil Tristan Coignard

war 2011 Gastwissenschaftler und Mitveranstalter des Forschungsateliers für NachwuchswissenschaftlerInnen "Französisch-deutscher Kulturtransfer im 18. Jahrhundert"

Mathilde Lerenard, MA

ar 2013 DAAD-Gastwissenschaftlerin an der Universität Potsdam und promoviert an der Université Bordeaux Montaigne mit einer Arbeit zu "Friedrich Gedike und die Netzwerke der Berliner Aufklärung".

Prof. Dr. Darina Martikánová

war von 2010-2012 mit dem Projekt "WORLDSCIENCE: Transeuropean Scientific Networks since the 18th Century" PostDoc Stipendiatin in Potsdam und ist jetzt Professorin am Historischen Institut der ...

Dr. des. Nicholas Miller

hat von 2009-2012 im Rahmen des EU FP7 Marie Curie Initial Training Networks ENGLOBE promoviert

promoviert im Co-Tutelle Verfahren zum Thema "Geschichtsvermittlung als Bürgerbildung in Frankreich und Deutschland 1760-1800" an der Universität Potsdam und der Université Paris IV Sorbonne.

Prof. Dr. Juan Luis Simal

war von 2012-2014 Alexander von Humboldt-Stipendiat an der Universität Potsdam und ist jetzt Professor am Historischen Institut der Universidad Autónoma de Madrid.

Alix Winter, MA

promoviert im Rahmen des Marie Curie Initial Training Networks ENGLOBE mit der Arbeit Arbeit zum Thema "Pressedebatten zum Welthandel in der Zeit der Kontinentalsperre"