Veranstaltungen

3. MINT-Grundschullehrer_innentag am 24. Februar 2022

Am 22. Februar fand der 3. MINT-Grundschullehrer_innentag als Onlineveranstaltung statt. Organisiert wurde er vom Projekt PSI-Potsdam (Zentrum für Lehrerbildung und Bildungsforschung) in Kooperation mit dem MNU-Landesverband Berlin-Brandenburg. Über 30 Workshops und Vorträge wurden angeboten. Insgesamt 180 Teilnehmer_innen wurden verzeichnet. Nach einer kurzen Begrüßung konnten drei 90-minütige Workshops bzw. Vorträge gewählt und besucht werden. Die Themen reichten vom Experimentieren über das Verstehen des eigenen Immunsystems oder einer Elektrogeräte-Werkstatt zu digitalen Tools für den NaWi-Unterricht. Aufgrund der gleichbleibend hohen Anmeldezahl soll auch in zwei Jahren wieder ein MINT-Grundschullehrer_innentag angeboten werden.