Zum Hauptinhalt springen

Juliane Kohn

Publikationen

Rauscher, L., Kohn, J., Käser, T., Mayer, V., Kucian, K., McCaskey, U., Esser, G. & von Aster, M. (2016). Evaluation of a computer-based training program for enhancing arithmetic skills and spatial number representation in primary school children. Frontiers in Psychology, 7, 913.

von Aster, M., Käser, T., Kohn, J., Kucian, K., Rauscher, L. & Vögeli, C. (2016). "Calcularis" – Eine adaptive Lernsoftware zur Matheförderung. In W. Schneider & M. Hasselhorn (Hrsg.), Förderprogramme für Vor- und Grundschule (S. 225-247). Göttingen: Hogrefe.

von Aster, M., Rauscher, L., Kohn, J. & Eitel, Y. (im Druck). Mathematikangst. In A. Fritz, G. Ricken & S. Schmidt (Hrsg.), Handbuch Rechenschwäche (3. erw. und aktual. Aufl.) (S.149 - 165). Weinheim: Beltz.

Graefen, J., Kohn, J., Wyschkon, A. & Esser, G. (2015). Internalizing problems in children and adolescents with math disability. Zeitschrift für Psychologie. 223, 93-101. doi: 10.1027/2151-2604/a000207

Kohn, J., Kucian, K., Wuithschick, E., Mayer, V., Rauscher, L., McCaskey, U., Käser, T., Poltz, N., Wyschkon, A., Quandte, S., Esser, G. & von Aster, M. (2015). Rechenleistung und Fingergnosie: Besteht ein Zusammenhang?: Eine Studie bei Grundschulkindern mit und ohne Rechenschwäche. Lernen und Lernstörungen, 4, 1-14. doi: 10.1024/2235-0977/a000xxx

Kohn, J., Richtmann, V., Rauscher, L., Kucian, K., Käser, T., Grond, U., Esser, G. & von Aster, M. (2013). Das Mathematikangstinterview (MAI) – erste psychometrische Gütekriterien. Lernen und Lernstörungen, 2, 177-189. doi: 10.1024/2235-0977/a000040

Kohn, J., Wyschkon, A., Ballaschk, K., Ihle, W. & Esser, G. (2013). Verlauf von Umschriebenen Entwicklungsstörungen: eine 30-Monats-Follow-up-Studie. Lernen und Lernstörungen, 2, 77-89. doi: 10.1024/2235-0977/a000xxx

Kohn, J., Wyschkon, A. & Esser, G. (2013). Psychische Auffälligkeiten bei Umschriebenen Entwicklungsstörungen: Gibt es Unterschiede zwischen Lese-Rechtschreib- und Rechenstörungen? Lernen und Lernstörungen, 2, 7-20. doi: 10.1024/2235-0977/a000027

Käser, T., Baschera, G.M., Kohn, J., Kucian, K., Richtmann, V., Grond, U., Gross, M. & von Aster, M. (2013). Design and evaluation of the computer-based training program Calcularis for enhancing numerical cognition. Frontiers in Developmental Psychology, 4, 1-13. doi: 10.3389/psyg.2013.00489

Käser, T., Busetto, A.G., Solenthaler, B., Kohn, J., von Aster, M. & Gross, M. (2013). Cluster-based prediction of mathematical learning patterns. Proceedings of Artifcial Intelligence in Education (AIED), Lecture Notes in Computer Science, 7926, 389-399. Springer: Berlin / Heidelberg.