Navin Mienert

Navin Mienert ist seit Juli 2022 wissenschaftliche Hilfskraft am MenschenRechtsZentrum und ist dort insbesondere für die Redaktion des MenschenRechtsMagazins zuständig. Ferner ist er seit August 2021 bei JUMEN e.v. - Juristische Menschenrechtsarbeit in Deutschland im Projekt Gewalt gegen Frauen tätig. Er studierte von 2015 bis 2021 Rechtswissenschaften an der Universität Heidelberg und der Universitat de Barcelona. Während seines Studiums arbeitete er als studentische Hilfskraft am Institut für Deutsches und Europäisches Verwaltungsrecht der Universität Heidelberg.

Er promoviert im Bereich der europäischen Grund- und Menschenrechte bei Prof. Dr. Ute Mager an der Universität Heidelberg. Seine Forschungsinteressen gelten dem Europäischen und Internationalen Menschenrechtsschutz, Internationalen Organisationen, der Rechtsphilosophie und dem Antidiskriminierungsrecht.