uni-potsdam.de

You are using an old browser with security vulnerabilities and can not use the features of this website.

Here you will see how you can easily upgrade your browser.

FAQ

Wie melde ich mich zur Lehrveranstaltung an?

Ich studiere nach der Bachelor-/Masterordnung ICS bzw. COS vom WS 13/14. Mir werden zwei Möglichkeiten für mein Modul angezeigt. Welches muss ich wählen?

Laut Empfehlung für den Studienverlaufsplan sollte mein Modul im laufenden Semester angeboten werden. Dies ist aber nicht der Fall. Was muss ich tun?

Ich studiere nach der Bachelorordnung ICS vom WS 13/14. Kann ich statt der Module Informationsverarbeitung und Theoretische Grundlagen: Modellierungskonzepte der Informatik die neuen Module Formale Grundlagen der Informatik und Maschinenmodelle belegen?

Ich studiere nach der Bachelorordnung ICS vom WS 13/14. Muss ich in den neuen Studiengang wechseln?

Bin ich mit der Anmeldung zur Lehrveranstaltung in PULS gleich zur Prüfung angemeldet?

Ich studiere BL INF und habe Informationsverarbeitung als Pflichtmodul. Durch die neue Ordnung BS ICS (WS 19/20) gibt es dieses nicht mehr im Original. Wie kann ich dieses Modul belegen?

Ich studiere nach einer der neuen Bachelor/Masterordnungen und habe eine Lehrveranstaltung gewählt, die verschiedenen Modulen zugeordnet werden kann. Wie erfolgt die Anmeldung zur Modulprüfung?