Workshop/Studienvorbereitung Musiktheorie+Gehörbildung

Im Rahmen des Bewerbungsprozesses für ein Studium des Faches Musik (alle Lehrämter) ist eine Eignungsprüfung notwendig. Diese Eignungsprüfung ist in verschiedene Prü- fungsbereiche aufgeteilt, zu denen auch Musiktheorie und Gehörbildung gehören. Diese zwei Bereiche stellen für viele BewerberInnen eine besonders große Hürde dar und es besteht vermehrt der Wunsch nach studienvorbereitenden Kursen bzw. Workshops.

Deswegen bieten wir neben unserem allgemeinen Informa- tionsworkshop, in dem wir die alle Teilbereiche/Inhalte des Lehramtsstudiums Musik vorstellen, diesen Workshop mit dem Schwerpunkt Musiktheorie und Gehörbildung für alle Interessierten an. Das Angebot ist nicht nur an angehende Studierende der Universität Potsdam gerichtet, sondern steht all denjenigen offen, denen eine Aufnahmeprüfung mit den Teilbereichen Musiktheorie und Gehörbildung be- vorsteht. Wir geben Ihnen wertvolle Tipps und Übungsstra- tegien und möchten Ihnen hierdurch die Angst vor diesen Prüfungsteilbereichen nehmen.

Nutzen Sie die Gelegenheit uns kennenzulernen.

Gehalten von

Robert Wagner, Eric Krüger