Zum Hauptinhalt springen
Suthalan Gnanes, M.Sc.

Suthalan Gnanes, M.Sc.

externer Doktorand

Suthalan Gnanes studierte nach seinem Wirtschaftsabitur in Berlin im Jahr 2006 International Business mit Spezialisierung in Projektmanagement an der Fachhochschule der Wirtschaft (FHDW) in Bergisch Gladbach mit einer Auslandsstudie in Toronto, Kanada. Im Anschluss absolvierte er ein berufsintegriertes Master of Science Studium in International Management an der School of International Business and Entrepreneurship in Stuttgart mit Auslandsstudien in Brüssel, Belgien und Sao Paolo, Brasilien, welches im Rahmen des Nachwuchsförderungsprogramms der Deutschen Telekom mit einem Stipendium unterstützt wurde. Ein breites Spektrum an beruflichen Erfahrungen in operativ sowie strategisch ausgerichteten Bereichen im Einkauf und Vertrieb sammelte er von 2008 bis heute im Rahmen seiner Studienmodelle und Festanstellungen bei zwei der weltweit führenden Automobilzulieferer, der T-Systems International GmbH und derzeit bei der BMW Group in München. Seit Mitte 2016 promoviert er extern am Lehrstuhl für Marketing der Universität Potsdam. Seine Forschung befasst sich mit den Effekten von verschiedenen persuasiven Kommunikationsmethoden in der Verhandlungsführung, welche zum Teil auf den jüngsten Erkenntnissen der Kommunikations- und Neurowissenschaften basieren. 


Yi Li, M.Sc.

Yi Li, M.Sc.

externer Doktorand

Yi Li studierte in China Maschinenbau, mit Spezialisierung in Machine Learning. Nach seinem Bachelorabschluss folgte ein Masterstudium an der Universität Erlangen Nürnberg. In seinem letzten Studienjahr sammelte er berufliche Erfahrungen in Verhandlungsdesign und digitalem Verhandlungsmanagement im Einkauf der BMW AG. Seit Mitte 2021 promoviert er extern am Lehrstuhl für Marketing der Universität Potsdam. Seine Forschung befasst sich mit der Konzeption vom Verhandlungsdashboard, digitaler Umsetzung und Auswertung von Einsatzmöglichkeiten in der Einkaufsorganisation.