Dr. phil. Irina Slot

Irina Slot
Foto: Irina Slot

Dr. phil. Irina Slot hat Physik, BWL und Interkulturelle Kommunikation in Moskau, Hannover und Maastricht studiert. Ihre Promotion schloss sie im Fach Soziolinguistik an der Technischen Universität Berlin ab.

Sie veröffentlichte mehrere Bücher und zahlreiche Artikel zur Interkulturalität und Interdisziplinarität. An die Hochschule kommt Irina Slot aus der Praxis und hält konsequent Kontakt zu dieser, ganz im Sinne des Spruchs, der Albert Einstein zugeschrieben wird: „Lernen ist Erfahrung. Alles andere ist einfach nur Information“.

Weitere Prinzipien ihrer Lehre sind: konsequente Studierenden-Orientierung und moderne Lehrmethoden - nicht als Selbstzweck, sondern als Mittel für individualisiertes und nachhaltiges Lernen.

Irina Slot
Foto: Irina Slot