Dr. Weronika Buchwald-Thomsa
Telefon: 2323 / Raum 1.01 / E-Mail: weronika.buchwald-thomsauuni-potsdampde
Wissenschaftliche Begleitung und Weiterentwicklung des Qualitätsmanagements / Erstellung der rechtlichen Satzungen / Begleitung der Akkreditierungsverfahren der lehramtsbezogenen Studienprogramme / Gremienarbeit / Konzeption, Umsetzung und Auswertung der Maßnahmen zur Verbesserung der Studienqualität
Yvonne Strahle
(Elternzeitvertretung von Frau Gleim)
Telefon: 230115 / Raum: 1.09 / E-Mail: yvonne.strahleuuni-potsdampde
Qualitätsmanagement / Erstellung der rechtlichen Satzungen / Begleitung der Akkreditierungsverfahren der nicht-lehramtsbezogenen Studienprogramme / Gremienarbeit / Umsetzung der Maßnahmen zur Verbesserung der Studienqualität
Daniela Gleim (in Elternzeit)
Telefon: 230115 / Raum 1.01 / E-Mail: daniela.gleimuuni-potsdampde
Qualitätsmanagement / Erstellung der rechtlichen Satzungen / Begleitung der Akkreditierungsverfahren der nicht-lehramtsbezogenen Studienprogramme / Gremienarbeit / Umsetzung der Maßnahmen zur Verbesserung der Studienqualität
Bianka Ahlefeld
Telefon: 2325 / Raum 1.09 / E-Mail: bianka.ahlefelduuni-potsdampde
Koordinatorin Qualitätskontrolle der Lehrplanung / Unterstützung bei der Abbildung von Modulbeschreibungen in PULS / Unterstützung bei MA-Zulassungsverfahren / Raumplanung / Ansprechpartnerin für PULS-Team
Iris Lüßen-Koch
Telefon: 2165 / Raum 1.03 / E-Mail: iris.luessen-kochuuni-potsdampde
administrative Begleitung der LSK / Promotions- und Habilitationsangelegenheiten / Koordination der Übersetzungen von Studienordnungen / Umsetzung des Internationalisierungskonzepts
Die Vertretungen für diese Stelle finden Sie hier.
Philipp Nern
Telefon: 230117 / Raum 1.07 / E-Mail: pnernuuni-potsdampde
Beratung und Unterstützung zu Einsatzmöglichkeiten von E-Learning sowie bei der Konzeption und Umsetzung von E-Learning in Lehr-Lern-Szenarien (weitere Informationen)
Judith Tägener
Telefon: 2905 / Raum 1.07 / E-Mail: jtaegeneuuni-potsdampde
Tutorenangebote zur Unterstützung bei der Vermittlung Akademischen Grundkompetenzen wie "Selbstreflexion und Planung", "Wissenschaftliches Arbeiten und Schreiben" und "Kommunikation, Präsentation und Vermittlung" (weitere Informationen)