Nachrichten 2017

Forum Demokratie: „Region, Nation, Union – Die Zukunft des Europäischen Projekts“

ERASMUS+-Kooperation mit dem University College Dublin

Heinrich Böll – Ansichten eines Anarchisten. Zum 100. Geburtstag von Heinrich Böll

Altertumswissenschaftliches Kolloquium im Wintersemester 2017/18

Das Verdun der Alpen. Erster Weltkrieg: Heute vor 100 Jahren begann an der Gebirgsfront die letzte Isonzo-Schlacht

Forum Demokratie: „Im Osten nichts Neues ‒ Europa und das schwierige Verhältnis zu Russland“

Forschungskolloquium zur Neueren und Neuesten Geschichte im Wintersemester 2017/18

Neue Schriftenreihe erschienen: Krieg und Konflikt

Geistes-, Kultur- und Sozialwissenschaften gestärkt

Vortrag: „Die Knowledge Map als Messinstrument zur Erfassung von erweitertem Fachwissen für den schulischen Kontext bei Geschichtslehramtsstudierenden“

Forschungskolloquium zur Geschichte der Frühen Neuzeit im Sommersemester 2017

Forschungskolloquium zur Neueren und Neuesten Geschichte im Sommersemester 2017

60 Jahre Römische Verträge

Interview: Jahrestag des Geburtstags der DRK Oberin Luise von Oertzen (1897)

WDR 5 Politikum: „Kein Streit mehr über Geschichte?“

GlobalPost-Artikel: „The German military’s recruiting videos are so much more than an ad campaign“

ERASMUS+-Kooperation mit der Universität Wien

PNN-Artikel: „Wohin mit der Nato?“

„Referenzrahmen des Krieges?“ auf der Jubiläums-Website der Gerda-Henkel-Stiftung