Fachschaftsrat 2023/24

Der Fachschaftsrat Jura ist ein Organ der Studierendenschaft der Universität Potsdam, führt die Geschäfte der Fachschaft der Juristischen Fakultät, vertritt ihre Interessen und steht in Vernetzung mit anderen Organen der Studierendenschaft.

Zurzeit besteht der Fachschaftsrat aus elf gewählten Mitgliedern sowie einem kooptierten Mitglied.

Neben der Vertretung der Interessen der Fachschaft organisieren wir  Veranstaltungen wie die Einführungswoche, den Juristenball oder die Weihnachtsvorlesung und versuchen damit eine Abwechslung im Studium zu bieten.

Für die Unterstützung im Studium sammeln wir unter anderem Klausuren sowie Hausarbeiten der vergangenen Jahre und informieren euch zu aktuellen Themen der Fakultät oder geben Hilfestellung und Tipps fürs Studium.

Falls ihr etwas auf dem Herzen habt, kommt uns einfach im Büro besuchen, sprecht uns an, wenn ihr uns seht oder schreibt uns eine Mail.

Wir freuen uns, in unserem Amtsjahr für euch da zu sein!

Carla Busuiocescu

Vorsitzende