Zum Hauptinhalt springen

Karriere

Talent Rocket Law

Wir freuen uns euch mitteilen zu können, das der FSR Jura eine Kooperation mit der TalenRocket GmbH hat schließen können. 

Was heißt das für euch? 

 

Schaut Vorbei: TalentRocket LAW 

Internationaler Masterstudiengang "International Studies in Intellectual Property Law". Der Bewerbungsschluss ist am 15. Januar/15. Mai.
Bild: TU Dresden

Im Rahmen dieses einjährigen Masterprogramms befassen sich ca. 40 Studierende aus der ganzen Welt intensiv mit dem Recht des geistigen Eigentums, insbesondere dem Patent-, Marken- und Urheberrecht, sowie dem Wettbewerbs-, Datenschutz- und Medienrecht. Während des Sommersemesters an der TU Dresden werdet ihr praxisorientiert im europäischen und deutschen Recht ausgebildet. Ihr erwerbt zudem die theoretischen Kenntnisse für den Fachanwalt "Gewerblicher Rechtsschutz" und damit eine der wesentlichen Voraussetzungen für die Zulassung zum Fachanwalt! Während eures Wintersemesters erlernt ihr die Grundzüge eines fremden Rechtssystems durch das Studium an einer der inernationalen Partneruniversitäten der TU Dresden in Städten wie Tokio, Seattle, Prag und vielen mehr.

Der LL.M.-Studiengang "International Studies in Intellectual Property Law" wurde 1999/2000 von Prof. em. Dr. HorstPeter Götting am Institut für Internationales Recht, Geistiges Eigentum und Technikrecht (IRGET) als erstes deutsches Masterprogramm gegründet. Die Technische Universität Dresden ist für ihre Lehre und Forschung, sowie zahlreiche Erfindungen bekannt und bietet damit ideale Bedingungen für eine interdesziplinäre Kooperation von Recht und Technik. 

Weitere Informationen über den Ablauf des Studiums und die Bewerbungsvoraussetzungen findet ihr unter: www.llm-ip.de.

Internationaler Masterstudiengang "International Studies in Intellectual Property Law". Der Bewerbungsschluss ist am 15. Januar/15. Mai.
Bild: TU Dresden