Zum Hauptinhalt springen

Fachschaftsrat 2019/20

Der Fachschaftsrat Jura ist ein Organ der Studierendenschaft der Universität Potsdam, führt die Geschäfte der Fachschaft der Juristischen Fakultät, vertritt ihre Interessen und steht in Vernetzung mit anderen Organen der Studierendenschaft.

Zur Zeit besteht der Fachschaftsrat aus 11 gewählten Mitgliedern sowie zwei kooptierten, freiwilligen Mitgliedern.

Neben der Vertretung der Interessen der Fachschaft organisieren wir  Veranstaltungen wie die Erstsemesterwoche, den Juristenball oder die Weihnachtsvorlesung und versuchen damit eine Abwechslung im Studium zu bieten.

Für die Unterstützung im Studium, haben wir unter Anderem Klausuren, sowie Hausarbeiten der vergangenen Jahre gesammelt und informieren Euch zu aktuellen Themen der Universität oder geben den ein oder anderen Tipp fürs Studium.

Falls Ihr etwas auf dem Herzen habt, kommt uns einfach im Büro besuchen oder sprecht uns an, wenn ihr uns seht.

Kira Hübner

Vorstand

Maria Makarewitsch

Vorstand

Luisa Herbst

Stellvertretender Vorstand

Görkem Altintas

Finanzreferent

Mehmet Göktas

Social Media

Lasse Wittern

Ve-Fa Vertretung

Julia Vaat

Protokollantin

Jochen Gauger

Homepage

Leon Raffloer

Examensprotokolle und Zwischenprüfungsklausuren

Timo Zielinski

Examensprotokolle und Zwischenprüfungsklausuren

Patricia Gorkowski

Social Media