Ausbildung Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut*in DGVT-Dresden – Online-Infoveranstaltung 22.03.2021

Unser Angebot richtet sich an Hochschul- und Fachhochschulabsolventen*innen der Studiengänge Psychologie, Pädagogik, Sozialpädagogik und Erziehungswissenschaften, die später psychotherapeutisch mit Kindern und Jugendlichen arbeiten möchten.
Wir freuen uns sehr, die Ausbildung zum*zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten*in mit Vertiefungsschwerpunkt Verhaltenstherapie anbieten zu können. Es besteht eine enge Kooperation mit der Klinik und Poliklinik für Kinder- und Jugendpsychiatrie und –psychotherapie des Uniklinikums Dresden, sodass hier viele unserer Teilnehmer ihr Klinikjahr (Praktische Tätigkeit 1) absolvieren können. Das Klinikjahr am Uniklinikum Dresden wird dabei nach Haustarifvertrag vergütet.
Wir legen großen Wert auf eine gute Verzahnung von Theorie, neuen Erkenntnissen aus der Forschung und Praxis sowie eine gute Betreuung und Begleitung der Ausbildungsteilnehmer*innen während der Ausbildung. Welche weiteren Besonderheiten unsere Ausbildung bietet, berichten wir Ihnen gern am 22.03.2021.
Wir möchten Sie noch darauf hinweisen, dass es aufgrund des neuen Psychotherapiegesetzes in wenigen Jahren nicht mehr möglich sein wird, die Ausbildung zum*zur Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeuten*in mit den bisherigen Zugangsvoraussetzungen zu absolvieren. In der Online-Infoveranstaltung werden wir auch darauf eingehen.

Für individuelle Fragen stehe ich Ihnen sehr gern zur Verfügung!

Susanna Stähnke
Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeutin (VT) KJP Regionalinstitut Sachsen der DGVT
Sitz: Neubühlauer Str. 12 | 01324 Dresden
Tel.: +49 351-20852934