Zum Hauptinhalt springen

Studium am Institut: Übersicht

Christoph Königer, Absolvent, Master Informatik, 2013

„Am Informatik-Studium an der Universität Potsdam habe ich besonders den offenen Umgang zwischen Professoren und Studenten geschätzt. Ich bin für die gute fachliche sowie persönliche Betreuung durch Lehrende und Mitarbeiter des Institutes während des gesamten Studiums sehr dankbar.“

Auf den folgenden Seiten finden Sie Informationen rund um das Studium am Institut für Informatik und Computational Science. Für Studierende gibt es neben dem aktuellen Vorlesungsverzeichnis und einer FAQ Informationen zu Studiengängen, Prüfungsordnungen, Ansprechpartnern und Beratungstellen.

Studieninteressierte finden Informationen zu den Studiengängen und Bewerbungsmodalitäten sowie spezielle Angebote für Studienanfänger und Schüler.

Ehemalige Studierende und Mitarbeiter laden wir unter für Alumni ein, mit dem Personal unseres Instituts in persönlichem Kontakt und wissenschaftlichem Gedankenaustausch zu bleiben.

Christoph Königer, Absolvent, Master Informatik, 2013

„Am Informatik-Studium an der Universität Potsdam habe ich besonders den offenen Umgang zwischen Professoren und Studenten geschätzt. Ich bin für die gute fachliche sowie persönliche Betreuung durch Lehrende und Mitarbeiter des Institutes während des gesamten Studiums sehr dankbar.“

Hörsaal am Campus Griebnitzsee
Foto: Karla Fritze
Hörsaal am Campus Griebnitzsee