Prof. Lucke erhält Transferpreis 2023

Prof. Ulrike Lucke erhält Transferpreis 2023
Foto : Kevin Ryl

Im Rahmen des Neujahrsempfangs des Präsidenten der Universität Potsdam Prof. Oliver Günther, Ph.D., würdigten Potsdam Transfer und die UP Transfer GmbH am 25.01.2023 die vielfältigen und herausragenden Transferaktivitäten von Prof. Dr.-Ing. habil. Ulrike Lucke, Professorin für Komplexe Multimediale Anwendungsarchitekturen an der Universität Potsdam mit dem Transferpreis 2023.

Das Forschungsthema von Ulrike Lucke sind Bildungstechnologien und deren Anwendungen. Besonderes Augenmerk liegt auf dem das aktuellen Verbundprojekt Bildungsraum Digital (BIRD): Ein von der Universität Potsdam koordinierter Forschungsverbund unter der Projektleitung von Frau Lucke entwickelt basierend auf Open Source Software einen ersten Referenz-Prototypen für eine nationale und Institutionsübergreifende digitale Bildungsplattform, für alle und mit allen.

Herzlichen Glückwunsch!

Online-Redaktion