Aktuelles

Denken, Sprechen, Handeln – Potsdamer Kognitionswissenschaften suchen Studienteilnehmerinnen und -teilnehmer für Forschungsprojekte

Proband*Innen gesucht:
Die Kognitionswissenschaften sind ständig auf der Suche nach Proband*Innen für Studien z. B. zu Gedächtnis, Lesen, Aufmerksamkeit, Satzverarbeitung, Bildinterpretation, etc.; detaillierte Informationen finden Sie hier.

Potsdamer Tag der Wissenschaften 2024

Der Strukturbereich Kognitionswissenschaften stellt sich und seine Aufgaben am Potsdamer Tag der Wissenschaften am 04.05.2024 von 13:00 Uhr bis 19:00 Uhr auf dem Telegrafenberg vor. Hier erhalten Sie auch einen Einblick über die vom Strukturbereich geförderten Projekte. Detaillierte Informationen können Sie hier aufrufen.

Neuberufungen

Prof. Dr. Aileen Oeberst übernimmt die W3-Professur für Sozialpsychologie an der Humanwissenschaftlichen Fakultät. Dienstbeginn war der 1. April 2024.

Prof. Dr. Julia Haaf übernimmt eine W2-Professur für Psychologische Forschungsmethoden, Statistik und Evaluation an der Humanwissenschaftlichen Fakultät. Dienstbeginn ist der 1. März 2024.

Prof. Dr. Martin Salzmann übernimmt die W2-Professur für Grammatiktheorie mit dem Schwerpunkt Syntax im Department Linguistik an der Humanwissenschaftlichen Fakultät. Dienstbeginn ist der 01. November 2023.