Zum Hauptinhalt springen

Xin Li

Xin Li
Foto: eigene Aufnahme

Ich bin Doktor-Kandidatin in der Potsdam Embodied Cognition Group (PECoG). Nachdem ich meinen Bachelorabschluss in "Applied Psychology" (2016) von der Beijing Normal University in Zhuhai (China) erhalten habe, habe einen Master im Fach "Developmental and Educational Psychology" (2021) abgeschlossen. Ich werde durch das China Scholarship Council gefördert und habe keine Lehrverpflichtung.

Meine frühere Arbeit zur kognitiven Verarbeitung abstrakter Konzepte umfasst zwei Gebiete: die kognitiven Mechanismen und Entwicklungscharakteristika von Zahl-Raum-Assoziationen (engl. number-space-associations) sowie von Assoziationen zwischen Stärke bzw. Macht und Raum (engl. power-space-associations).

 

Im Moment liegen meine Forschungsinteressen auf verkörperter Kognition von Zahlen und zudem untersuche ich weiterhin die Rolle von Macht-Repräsentationen.

 

Schlüsselbegriffe

  • Macht-Raum Assoziationen;
  • Fingerzählen und numerische Kognition.

 

Kontakt-E-Mail: xin_li_psy163com

Büroraum: 14.6.24

 

Publikationen

Li, X., & Pan, Y. (2020). Power-space association without spatial and strategic biases. Consciousness and Cognition, 85, 103016. doi.org/10.1016/j.concog.2020.103016

Xin Li
Foto: eigene Aufnahme