uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Luisa Wagner

M. Ed. Luisa Wagner

akademische Mitarbeiterin

 

Campus Golm
Haus 31 - Raum 2.13
Karl-Liebknecht-Straße 24 - 25
14476 Potsdam

 

Sprechzeiten
nach vorheriger Vereinbarung

Publikationen

Wagner, L., Ehlert, A., Fritz, A. (2016). Förderung arithmetischer Basiskompetenzen in höheren Grundschulklassen. In Institut für Mathematik und Informatik der Pädagogischen Hochschule Heidelberg (Hrsg.), Beiträge zum Mathematikunterricht 2016 (Bd. 2, 1023-1026). Münster: WTM.

Wagner, L. (2016) Adaptive und evidenzbasierte Förderung im Unterricht - Wozu braucht man das?. Fachportal Wissenschaft – Praxis (Potsdamer Zentrum für Empirische Inklusionsforschung, ZEIF), Artikel lesen

Jannedy, S., Weirich, M., Helmeke, L. (2015). Acoustic analyses of differences in [ç] and [ʃ] productions in Hood German. In The Scottish Consortium for ICPhS 2015 (Ed.), Proceedings of the 18th International Congress of Phonetic Sciences. Paper number 1.6-3, 1-5.

Tagungsbeiträge

Wagner, L., Ehlert, A. (2017). Übertragung von Grundkenntnissen der Multiplikation und Division auf den höheren Zahlenraum - Welche Aufgabenmerkmale erschweren die Lösung? Posterpräsentation, Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Rostock.

Wagner, L., Ehlert, A. (2017). Förderung der Diagnosekompetenz angehender Lehrkräfte im Fach Mathematik. Vortrag, Tagung der Gesellschaft für Empirische Bildungsforschung (GEBF), Heidelberg.

Wagner, L., Ehlert, A. (2017). Kompetenzen angehender Lehrkräfte auf dem Prüfstand - Diagnostizieren und Interpretieren. Vortrag, 51. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM), Potsdam.

Wagner, L., Ehlert, A. (2016). Diagnostische Kompetenzen von Lehramtsstudierenden auf dem Prüfstand. Posterpräsentation, Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Dortmund.

Wagner, L., Ehlert, A. (2016). Diagnosekompetenz angehender Lehrkräfte. Vortrag, 81. Tagung der Arbeitsgruppe für Empirische Pädagogische Forschung (AEPF), Rostock.

Wagner, L., Ehlert, A. (2016). Diagnosekompetenz (angehender) Lehrkräfte. Posterpräsentation, Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Flensburg.

Wagner, L., Ehlert, A., Fritz, A. (2016). Förderung arithmetischer Basiskompetenzen in höheren Grundschulklassen. Vortrag, 50. Jahrestagung der Gesellschaft für Didaktik der Mathematik (GDM), Heidelberg.

Wagner, L., Balt, M., Ehlert, A. & Fritz, A. (2015). Der erhöhte Zahlenraum - Kleine Veränderung mit großen Auswirkungen, Posterpräsentation, Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Köln.

Krauskopf, K., Gehrmann, M., Grubert, J., Wagner, L., Ehlert, A., Gerlach, E. & Wilbert, J. (2015). (Inklusions-)pädagogische Kompetenz. Was ist das? Und wie kann ich das messen? Posterpräsentation, Tagung der Arbeitsgruppe Empirische Sonderpädagogische Forschung (AESF), Köln.

Jannedy, S., Weirich, M., Helmeke, L. (2015, März). Loss of Phonemic Contrast as a Marker of Social Identity. Posterpräsentation auf der Konferenz "Borders and Identity", Berlin.