Das finden Sie auf unserer Internet-Seite
Veranstaltungen der Uni Potsdam
An der Uni Potsdam gibt es viele Veranstaltungen:
https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/uebersicht
Zwei Beispiele:
- Kinder-Universität
An diesem Tag können Kinder die Uni besuchen.
https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/kinder-universitaet
- Potsdamer Tag der Wissenschaften
An diesem Tag erzählen
die Forscher von ihrer Arbeit.
Jeder kann an die Uni kommen und zuhören.
https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-erleben/potsdamer-tag-der-wissenschaft
Infos über die Uni Potsdam
Hier stehen alle wichtigen Infos
über die Uni Potsdam:
https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-im-portraet/uebersicht
Nachrichten von der Uni Potsdam
Hier finden Sie Nachrichten von der Uni Potsdam.
Zum Beispiel:
Es gibt einen neuen Studien-Gang.
Reise-Berichte
Hier gibt es Reise-Berichte mit vielen Bildern.
Zum Beispiel:
Forscher und Studenten aus Potsdam
waren in Afrika.
Sie haben dort geforscht.
Sie haben einen Reise-Bericht geschrieben.
https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/upaktuell/up-unterwegs-reisetagebuecher
Uni-Magazine
Hier finden Sie Info-Hefte mit vielen Bildern.
Zum Beispiel das Uni-Magazin Portal:
https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/upaktuell/universitaetsmagazine
Sport, Essen und Bibliothek
Sie möchten Infos
- zu Sport-Angeboten
- zum Essen für Studenten in der Mensa
- zur Bibliothek
Dann klicken Sie bitte hier:
https://www.uni-potsdam.de/de/up-entdecken/up-vor-ort/uebersicht
Es gibt Sport-Angebote für Hochschul-Mitglieder.
Zum Beispiel:
- Fitness
- Yoga
- Schwimmen
Für mehr Infos klicken Sie bitte hier:
Die Studenten essen zusammen in der Mensa.
Für den Speise-Plan klicken Sie bitte hier:
https://www.studentenwerk-potsdam.de/essen/speiseplaene/?L=0
In der Bibliothek gibt es viele Bücher.
In der Bibliothek
- lesen die Studenten
- lernen die Studenten.
Für mehr Infos klicken Sie bitte hier:










