
Fenna Boerkamp
Campus Golm
Haus 24, Raum 2.53
Karl-Liebknecht-Str. 24-25
14476 Potsdam
Werdegang
Kurzbiographie
Seit 2025 – Wissenschaftliche Mitarbeiterin / Doktorandin am Lehrstuhl für Prozessbezogene Unterrichtsforschung, Universität Potsdam
2023 – Wissenschaftliche Mitarbeiterin im Student Voice & Evaluation Team, Liverpool John Moores University, Großbritannien
2020 – Psychologiedozentin (B.Sc.) an der University of Twente, Enschede, Niederlande, in den Bereichen Systematic Intervention Design, psychologische Gesprächsführung und Gruppenkommunikation
2020 – Masterstudium Verhaltensänderung (Sozialpsychologie), Radboud University, Nijmegen, Niederlande, Abschluss: Diplom
2019 – Bachelorstudium Psychologie, University of Twente, Enschede, Niederlande, Abschluss: Diplom
2015 – Abitur am Veluwscollege Walterbosch, Apeldoorn, Niederlande
Meine Forschungsschwerpunkte
- Verhaltenswissenschaft im Bildungskontext – Analyse und Förderung nachhaltiger Verhaltensweisen bei Schüler:innen und Commitment to Change bei Lehrkräften
- Studierendenfeedback und Engagement – Nutzung von Feedbackprozessen und KI-gestützter Textanalyse zur Qualitätsentwicklung
- Interventionsdesign und Evaluation – Entwicklung und Bewertung bildungsbezogener Maßnahmen auf Basis evidenzbasierter Ansätze wie Theory of Change