Laufende Promotionsverfahren

Name Fachgebiet Titel der Dissertation 
Michael Harm Sonderpädagogik Rehabilitationspädagogik – eine kritisch-konstruktive Auseinandersetzung 
Svenja Moraske Psychologie Prävention von umschriebenen Entwicklungsstörungen schulischer Fertigkeiten
bei Risikokindern im Vorschulalter 
Lucie A. Risch Clinical Exercise Science Acute effect of exercise on sonographic detectable Achilles tendon blood flow 
Henry Zamchang Fominyam Linguistics Aspects of Awing Grammar and Information Structure 
Marie Wohlbrandt Bildungswissenschaften Bildungssysteme als Katalysator von Bildungsungleichheiten? Der Einfluss von
Strukturmerkmalen auf den Bildungs- und Berufsverlauf in Deutschland und Großbritannien 
Philipp Kuhnke Kognitionswissenschaft The neural basis of conceptual knowledge retrieval-insights from fMRI & TMS in the
healthy human brain 
Mirko Wendland Erziehungswissenschaft Das Schulpraktikum (Praxissemester) aus Sicht der Lehramtsstudierenden. Analysen
zur Wirksamkeit niversitärer und schulischer Lerngelegenheiten 
Arnd Sebastian Gebel Sportwissenschaft Postural control in youth: From performance to neural correlates 
Destina Sevde Ay-Bryson Psychologie The authenticity of simulated patients in psychotherapy training and research 
Michaela Silvia Gmeiner Psychologie Gewichtsstigmatisierung und Internationalisierung des Gewichtsstigmas im
Kindes- und Jugendalter: Einflussfaktoren und Folgen 
Christa Holzbauer Erziehungswissenschaft Impulse für Schulreform: Zum reformpädagogischen Schulprojekt von Eugenie
SCHWARZWALD in Wien 1901-1938 
Sylvie Mauermeister Erziehungswissenschaft Vom Erstsemester zum Studenten. Herkunftsgruppenspezifische Bedingungen des
Studienverbleibs nach der Studieneingangsphase an Universitäten 
Sarah Eilers Kognitionswissenschaft Children`s processing of anaphora during reading comprehension. An eyetracking study 
Chiao-I Lin Clinical Exercise Science The survey of the prevalence of chronic ankle instability in elite Taiwanese basketball athletes