uni-potsdam.de

You are using an old browser with security vulnerabilities and can not use the features of this website.

Here you will see how you can easily upgrade your browser.

Ein Tag beim POLA Magazin

Unternehmen: POLA Magazin

Kurzbeschreibung: Das POLA Magazin ist ein Online- und Print-Familienmagazin.


Was finden Sie an Ihrem Beruf spannend?
Die Vielfältigkeit, denn jeden Tag beschäftige ich mich mit einer anderen spannenden und kreativen Aufgabe. Mal führe ich ein Interview mit einer alleinerziehenden Mutter von 4 Kindern durch und ein anderes Mal plane und schreibe ich einen Artikel über eine kreative DIY-Idee.


Was gehört zu Ihren Aufgaben, was Sie zu Beginn nicht vermutet hätten?
Man muss sich in allen Themen des Unternehmens (von Marketing bis zu den Finanzen) richtig gut auskennen!

Was haben Sie auf der Arbeit als Letztes erledigt?
Die Planung unseres diesjährigen Online-Adventskalenders! Er wird toll ;-)

So könnte der Tauschtag aussehen:
Der Studierende oder die Studierende kann für einen Tag in ein modernes Unternehmen schnuppern, welches ihren Fokus auf Familien (inklusive allen spannenden Themen rund um das Familienleben) gelegt hat.


Mindestanforderungen an die Bewerber*innen:
Du bist offen, an Familien-Themen interessiert, ein Teamplayer und möchtest gern etwas Neues lernen? Dann bist du bei uns genau richtig!

Name und Infos zur Tauschpartnerin:

Carolin Jähnig
Fachrichtung: Lehramt für die Bildungsgänge Sekundarstufe 1 und Primarstufe
Abschlussjahr: 2014 (Master of Education)