Zum Hauptinhalt springen

Cloudtransformation im öffentlichen Sektor

Cloud-Services sind ein entscheidender Baustein für die Modernisierung der Verwaltung und die Digitalisierung von Prozessen. Mit dem Produkt „Deutsche Verwaltungscloud (DVC)“ entwickelt der öffentliche Sektor – begleitet von der PD – Berater der öffentlichen Hand GmbH – ein eigenes Cloud-Modell. Ergänzend dazu schafft der „Marktplatz der Zukunft“ allen Behörden und öffentlichen Einrichtungen Zugang zu modernen, wettbewerbsfähigen cloud-basierten Leistungen.

Die Referent:innen der PD diskutieren mit Euch die technischen und organisatorischen Herausforderungen dieses komplexen Vorhabens und beleuchten die Frage, wie die Cloud- und Beschaffungs-Transformation der öffentlichen Hand zusammen gedacht werden sollen.

Der digitale Vortrag vermittelt Euch wichtige Einblicke in die Cloud-Technologien und bringt praxisnahe Beispiele zu den Herausforderungen in der Verwaltung mit. Außerdem erwarten euch Einblicke in die Arbeitswelt und aktuelle Berufseinstiegsmöglichkeiten bei der PD.

Unsere Referent:innen: 

  • Linda Schumann, HR Expert – HR Marketing & Employer Branding 
  • Ole Jakob Weber, Senior Consultant

Wer kann teilnehmen?

Studierende & Absolvent:innen 

Wann?

Mittwoch, 15.10.2025 von 17:00 bis 18:00 Uhr

 

Anmeldung | Cloudtransformation im öffentlichen Sektor

Warum erheben wir deine Daten? Damit wir dich über kurzfristige Änderungen bezüglich des Events auf dem Laufenden halten können (bspw. Krankheit o.Ä.). Nach der Veranstaltung werden deine Daten wieder aus unserem System gelöscht. Mehr Informationen zum Umgang mit deinen Daten findest du in der Datenschutzerklärung am Ende der Seite.

captcha

Hinweis zum Datenschutz