Zum Hauptinhalt springen

Fragen & Antworten (FAQ)

Prinzipiell wenden Sie sich bitte an

  • die jeweiligen Studienleiter*innen (Researcher) über SONA bei Fragen zu einer bestimmten Studie, einschließlich Anfragen zur Verbuchung von Versuchspersonenstunden, den Vergütungsoptionen, der Teilnahmedokumentation oder zur Aufgabe selbst. Sie finden die jeweiligen Ansprechpartner*innen bei SONA in den Studienbeschreibungen.
  • das SONA-Team bei Fragen zu Ihrem Account oder zu SONA im Allgemeinen.

FAQ

Muss ich Unterschriften für meine VP-Stunden sammeln?

Ich wurde für die Studienteilnahme gesperrt! Was kann ich tun?

Wer kann sich in SONA registrieren?

Prescreen-Fragebogen – Was ist das?

Wieso sehe ich eine Studie nicht, die andere sehen können?

Was ist eine VP-Stunde?

Welche Art Studien werden angeboten?

Wie lange dauert eine Studie?

Wie kann ich selbst eine Studie in SONA durchführen?

Wie kann ich meinen Account löschen?

Wie erstelle ich einen Ausdruck meiner VP-Stunden?

Teilnahme an Onlinestudien

Warum wurde meine Teilnahme noch nicht bestätigt? Wieso habe ich noch keine VP-Stunden bzw. Geld erhalten?

Ich sammle VP-Stunden, studiere aber nicht an der Uni Potsdam. Wie erhalte ich eine Bestätigung über die Studienteilnahme?

Kann ich weiter an Onlinestudien teilnehmen, obwohl ich mein VP-Stunden-Limit für Onlinestudien erreicht habe?