Connected Health Brandenburg 2024

Menschen sitzen in einem Hörsaal und an der Wand wird eine Präsentation gezeigt
Foto : Kathleen_Friedrich_Photograpy

Wissenschaftler:innen und Startups Brandenburgischer Hochschulen stellten auf der CHB24 am 28. Februar ihre Ideen für neue digitale Lösungen in der Gesundheitsversorgung vor und diskutierten diese mit potenziellen Nutzer:innen. Die Vielfalt der Akteur:innen ermöglichte ein Netzwerken quer durch die Brandenburger Gesundheitsbranche.

Zu Gast waren Michael Zaske, Ministerium für Gesundheit, Integration und Verbraucherschutz des Landes Brandenburg, Gründer:innen, Zahn-/Ärzt:innen, Vertreter:innen von Kommunen, Forschungseinrichtungen, Krankenhäuser, Apotheken, Unternehmen der Gesundheitswirtschaft und der Politik sowie Sozialpartner im Bereich digitaler Gesundheit.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der DigitalAgentur Brandenburg (DABB), der Wirtschaftsförderung Brandenburg (WFBB), der Kassenärztlichen Vereinigung Brandenburg (KVBB) und der Universität Potsdam (UP).

Ein rundum gelungener Auftakt der ehemaligen „Landeskonferenz Digitalisierung im Gesundheitswesen“ im neuen Format!

Hier geht es zur Pressemitteilung

Susanne Schilling