Zum Hauptinhalt springen

Herzlich willkommen auf der Seite des Lehrstuhls für Marketing!

Der Lehrstuhl für Marketing der Universität Potsdam konzentriert sich auf Forschung im Bereich des B2B-Marketings, Business Development und Verhandlungsmanagement. Im letzteren Bereich zählt der Lehrstuhl für Marketing durch die Zusammenarbeit mit der Negotiation Academy Potsdam (NAP) zu den weltweiten Spitzenreitern und rangiert Deutschlandweit auf Platz 1. Der Lehrstuhl zeichnet sich durch eine enge Verzahnung von exzellenter Forschung, außerordentlichem Engagement in der Lehre und starken Praxispartnern aus.

Intercultural Negotiation Day 2024!

Am Freitag, den 03.05.2024, wurde eine alte Tradition weiter gepflegt! Es fand der, gemeinsam mit Prof. Jim Eckert (Ph.D.) von der Western Michigan Univers

Auf ein Neues! Semesterauftakt im Sommer 2024.

Am Freitag, den 26.04.2024, traf sich der Lehrstuhl traditionell zum Semesterauftaktessen. In diesem Semester hat Frau Prof. Herbst zu diesem Anlass in das

IHK-Studie zur Umwegrentabilität Potsdamer Kulturstätten.

Am Mittwoch, den 17.04.2024, hat Frau Prof. Dr. Uta Herbst die Ergebnisse der Studie "Die Kultur in Potsdam als nachhaltiger Wirtschaftsfaktor. - Welchen w

Gastvortrag von Niklas Appel in "Strategisches Marketing & Business Development"!

Am Mittwoch, den 31.01.2024, hatten wir das Vergnügen, Herrn Niklas Appel von der Robert Bosch GmbH in unserer Vorlesung "Strategisches Marketing & Busines

Gastvortrag von Alina Säger in "Einführung in das Marketing"!

Am Mittwoch, den 31.01.2024, durften wir Frau Säger (ehemals im Brandmanagement bei Engel & Völkers) bei uns begrüßen. In der Bachelorveranstaltung „Einfü

Konferenzbeiträge für die IACM 2024!

Zum 19.01.2024 reichten wir unsere neusten Forschungsprojekte für die IACM-Konferenz (International Association for Conflict Management) ein. Auf dieser Ko


Weitere News finden Sie in unserem Archiv.