Zum Hauptinhalt springen

Herzlich willkommen auf der Seite des Lehrstuhls für Marketing!

Der Lehrstuhl für Marketing der Universität Potsdam konzentriert sich auf Forschung im Bereich des B2B-Marketings, Business Development und Verhandlungsmanagement. Im letzteren Bereich zählt der Lehrstuhl für Marketing durch die Zusammenarbeit mit der Negotiation Academy Potsdam (NAP) zu den weltweiten Spitzenreitern und rangiert Deutschlandweit auf Platz 1. Der Lehrstuhl zeichnet sich durch eine enge Verzahnung von exzellenter Forschung, außerordentlichem Engagement in der Lehre und starken Praxispartnern aus.

Einblicke in aktuelle Forschung: Online-Veranstaltung der DGVF zum Verhandlungsmanagement

Einblicke in aktuelle Forschung: Online-Veranstaltung der DGVF zum Verhandlungsmanagement

Am Dienstag, den 11. November 2025, fand eine Online-Veranstaltung der DGVF statt, bei der aktuelle wissenschaftliche Erkenntnisse aus dem Verhandlungsmanagement vorgestellt wurden.

Mit neuen Projekten und spannender Lehre ins Wintersemester 2025/26

Mit neuen Projekten und spannender Lehre ins Wintersemester 2025/26

Wir starten mit neuen Lehrprojekten und spannenden Forschungsvorhaben in das Wintersemester! 

Kultur schafft Wertschöpfung – Studie des Marketing-Lehrstuhls zur SPSG

Kultur schafft Wertschöpfung – Studie des Marketing-Lehrstuhls zur SPSG

Im Auftrag der IHK Potsdam hat der Lehrstuhl für Marketing die wirtschaftliche Bedeutung der Stiftung Preußische Schlösser und Gärten Berlin-Brandenburg (SPSG) untersucht.

Lehrstuhl für Marketing auf Forschungsreise in den USA

Lehrstuhl für Marketing auf Forschungsreise in den USA

Am 12. Juli 2025 hat sich der Lehrstuhl für Marketing auf den Weg in die USA gemacht, um im Rahmen der IACM internationale Forschungsluft zu schnuppern. 


Weitere News finden Sie in unserem Archiv.