Joint Lab "Embedded Intelligence for Bioeconomy"

Durch die Kooperation in Form eines Joint Lab wird die komplementäre Expertise des Instituts für Informatik & Computational Science (IfI) an der Universität Potsdam und des Leibniz-Instituts für Agrartechnik und Bioökonomie (ATB) gebündelt. Das ermöglicht eine effektive Zusammenarbeit in der erkenntnis- und anwendungsorientierten Grundlagenforschung im Bereich des gezielten Zusammenwirkens von digitalen Technologien und bioökonomischen Prozessen. Die bestehende Zusammenarbeit auf dem Gebiet der Entwicklung intelligenter Systeme für die Bioökonomie wird durch Einrichtung dieses Joint Lab vertieft und ausgebaut.

Eine besonders enge Kooperation kommt durch gemeinsame Berufungen zum Ausdruck:

Lesen Sie "Alles bio - und digital! - Warum die Bioökonomie mit den Mitteln der Digitalisierung die Welt retten kann", ein Gespräch der Professoren Lucke, Prochnow und Landwehr, erschienen in der Universitätszeitschrift Portal (Eins 2020)!

Prof. Dr.-Ing. habil. Ulrike Lucke

Campus Golm
Haus 70, Raum 1.09

Institut für Informatik und
Computational Science
An der Bahn 2

Prof. Dr. rer. agr. habil. Annette Prochnow

Leibniz-Institut für
Agrartechnik und Bioökonomie e.V.
Max-Eyth-Allee 100