Ausgezeichnete Campusschulen

 Wir freuen uns, dass wir bereits 37 Schulen als "Netzwerkpartner" auszeichnen konnten!

Die Tabelle gibt einen Überblick über alle Schulen, die bereits mit dem Label "Netzwerkpartner im Campusschulen-Netzwerk" ausgezeichnet wurden und benennt das/die Netzwerk/e, an denen die Schule teilgenommen hat. Mehr über die Netzwerke erfahren Sie unter aktive oder abgeschlossene Campusschulen-Netzwerke.

Schule Campusschulen-Netzwerk(e)
Bertolt-Brecht-Gymnasium, Brandenburg Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I,
Motivierender Unterricht,
Weiterentwicklung eines Seminarkurs-Konzepts
Blumen-Grundschule, Berlin DiPa,
Kooperative Verhaltensmodifikation
Carl-Diercke-Oberschule, Kyritz Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Comenius-Schule Potsdam Sport inklusiv und differenziert unterrichten
Einstein-Gymnasium, Potsdam Außercurriculare Sportangebote - Bewegung, Spiel und Sport in der Schule,
Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Gesamtschule "Peter Joseph Lenné", Potsdam Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) "Clean Water and Sanitation" und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht
Gesamtschule Rathenow Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I
Grundschule am Bornstedter Feld, Potsdam Gesundheitsbildung im Sachunterricht,
Schulgarten,
Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule,
WAchSe
Grundschule Fichtenwalde, Beelitz DiPa
Grund- und Oberschule, Ruhland Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Hansagrundschule, Berlin Qualitätsvolle Kooperation zwischen Familie und Schule
Heinrich-Julius Bruns Grund- und Gesamtschule, Lehnin Motivierenden Unterricht entwickeln
Heinrich-Zille Grundschule, Stahnsdorf StufKiSS
Hugo-Rosenthal-Oberschule, Hohen Neuendorf Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Humboldt-Gymnasium, Potsdam Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I,
Motivierender Unterricht
Immanuel-Kant-Gesamtschule, Falkensee Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Keplerschule Berlin Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I
Leonardo da Vinci Campus, Nauen Fächerübergreifender Unterricht,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Lindenhof-Grundschule, Stahnsdorf StufKiSS
Lise-Meitner-Gymnasium, Falkensee Aufgabenentwicklung im Seminar,
Neues Schulfach
Marie-Curie-Gymnasium, Dallgow-Döberitz Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I,
Motivierender Unterricht
Neue Gesamtschule Babelsberg, Potsdam Welches Verständnis haben Schülerinnen und Schüler von Nachhaltigkeit?
OSZ II, Eberswalde Kommunikationsnetzwerke im Lehrerkollegium,
Schulentwicklung durch kollegiale Unterrichtshospitation
Otfried-Preußler-Schule, Großbeeren DiPa,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Regenbogenschule, Fahrland DiPa
Regine Hildebrandt Gesamtschule, Birkenwerder Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Rollberg Oberschule, Bernau Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Rosa-Luxemburg-Grundschule, Potsdam Digitales Lernen in der Grundschule,
Rechnen mit Klammern
Schulcampus Lehnin Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I
Strittmatter-Gymnasium, Gransee Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I,
Motivierender Unterricht
Theodor Fontane Gesamtschule, Cottbus Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Theodor-Fontane-Oberschule, Potsdam Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Toulouse-Lautrec-Schule, Berlin Fächerübergreifender Unterricht
Vicco-von-Bülow-Gymnasium, Falkensee Konstruktion eines Reflectorys zum nachhaltigen Entwicklungsziel (SDG) "Clean Water and Sanitation" und Evaluation zu dessen Einsatz im Geographieunterricht
Voltaireschule, Potsdam Chemiedidaktikische Konzeptionen und ihre Erprobung an der Schule,
Erarbeitung und Erprobung motivationsfördernder Konzepte im Unterricht der Sekundarstufe I,
Evaluierung des neuen Mathematik-Konzepts,
Motivierender Unterricht,
Praktikum im Dialog,
Reflexion in digitalen Lernkulturen,
Teamberatungen zur individuellen Förderplanung
Waldstadt-Grundschule, Potsdam Analyse der von Grundschulkindern eingesetzten sprachlichen Ressourcen im Fremdsprachenunterricht Englisch,
DiPa
Walter-Gropius-Schule, Berlin Curriculum für die Willkommensklasse,
Diagnose und Förderung der Bildungssprache Deutsch,
Kooperative Verhaltensmodifikation