Zum Hauptinhalt springen

WarmUP! Semesterauftakt & StudiUP! Erstsemesterbegrüßung

Wir eröffnen das neue akademische Jahr mit der Veranstaltung "WarmUP! Semesterauftakt". Der Titel ist (alt) bekannt, aber das Format ist neu: die Erstsemesterbegrüßung wird im Rahmen von WarmUP! im Waschhaus stattfinden. Anschließend eröffnen wir den Markt der Möglichkeiten und das Waschhaus Potsdam stellt euch sein vielfältiges Programm vor.

Vor dem Semesterauftakt laden die zentralen Einrichtungen alle neuen Studierenden zur Infoveranstaltung UP.START ein. Diese findet am 7. Oktober 2024, von 9.30 - 15.30 Uhr auf dem Campus Griebnitzsee statt. Alle Infos und das Programm gibt es hier.

Erstsemesterbegrüßung | 17. Oktober 2024, 17 Uhr

Im Rahmen von WarmUP! möchten wir am  17. Oktober 2024 die Erstsemesterstudierenden willkommen heißen. Es erwartet Euch ein interessantes und vielfältiges Programm. Der Präsident der Universität, Vertreter/innen der Landeshauptstadt und weitere Gäste heißen Euch willkommen und wir stellen Euch unterschiedliche Bereiche des universitären und studentischen Lebens vor.

Aufgrund der begrenzten Sitzplätze ist die Teilnahme nur mit Anmeldung möglich. Die Anmeldung ist ab 23. September 2024 online möglich.

WarmUP! Semesterauftakt | 17. Oktober 2024, 18-22 Uhr

Um 18 Uhr eröffnen wir den Markt der Möglichkeiten, auf dem sich Hochschulgruppen und Fachschaften der Uni Potsdam vorstellen, aber auch Vereine aus Potsdam. Schaut Euch um, welche Angebote es an der Uni und in der Stadt gibt und wie Ihr Euch einbringen könnt. Parallel finden diverse Aktionen im Waschhaus statt. Das komplette Programm findet ihr ab Anfang September hier auf diesen Seiten.

Wenn Ihr Euch einen Eindruck von den Angeboten der Hochschulgruppen verschaffen wollt, schaut Euch auf unserem digitalen Markt der Möglichkeiten um.

Das Programm der WarmUP! Woche ist jetzt online.

Impressionen

Eine Fotogalerie der Erstsemesterbegrüßung "StudiUP! 2023" und vom "WarmUP! 2023" finden Sie unter Impressionen.


Die Veranstaltung wird möglich gemacht durch die freundliche Unterstützung von