uni-potsdam.de

Sie verwenden einen veralteten Browser mit Sicherheitsschwachstellen und können die Funktionen dieser Webseite nicht nutzen.

Hier erfahren Sie, wie einfach Sie Ihren Browser aktualisieren können.

Forschung in der Pädagogischen Psychologie

Antiquarische Bücher

Effekte von Motivation und Interesse auf das Lernen mit Texten

Prüfung komplexer Strukturgleichungsmodelle, um die Rolle motivationaler Merkmale im Kontext kognitiver Fähigkeiten und familiärer Hintergrundmerkmale zu bestimmen

Studierende im Lesesaal der Bibliothek

Lesemotivation, Leseverhalten und Lesekompetenz

Zusammenhänge zwischen intrinsischer bzw. extrinsischer Lesemotivation und Leseverhalten sowie Lesekompetenz? Gibt es Effekte der Lesemotivation auf Lesekompetenz durch Lesehäufigkeit?

Hörsaal mit Studierenden

Lehrermotivation, Instruktionsverhalten und Schülereffekte

Welche Effekte üben Zielorientierungen und Interessen der Lehrer auf ihr Verhalten im Unterricht und in der Folge auf Motivation und Leistung der Schüler aus?