Julian Bucher
Wissenschaftlicher Mitarbeiter (z. T. Drittmittel)
Campus Golm
Karl-Liebknecht-Straße 24-25
Haus 24, Raum 1.85
14476 Potsdam
consulting hours
nach Vereinbarung
(z. T. ) Wissenschaftlicher Mitarbeiter im Projekt "LemaS"
Arbeits- und Forschungsschwerpunkte:
- Lesson Study
- Evidenzbasierte Unterrichtsentwicklung
Werdegang:
seit Februar 2022 | Wissenschaftlicher Mitarbeiter der Professur für Empirische Unterrichts- und Interventionsforschung und (z. T.) im BMBF-Projekt Lemas „Leistung macht Schule“, Teilprojekt Lesson-Study: Leistungsstarke Kinder im Grundschulunterricht fördern – Kooperative Unterrichtsentwicklung durch die Lesson-Study-Methode | ||||||||||||||||||
2019-2021 | Master of Education, Profillinie Lehramt Gymnasium (Mathematik & Informatik), Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg | ||||||||||||||||||
2019-2020 | Studentische Hilfskraft am Institut für Bildungswissenschaften der Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg | ||||||||||||||||||
2015-2019 | Bachelor of Science, Mathematik, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg | ||||||||||||||||||
2015-2019 | Bachelor of Science, Angewandte Informatik, Ruprecht-Karls-Universität Heidelberg |
Publikationen:
Konferenzbeiträge:
Bucher, J., Kager, K., Bolli, S., Kalinowski, E. & Vock, M. (2022, September 20-22). A qualitative interview study about general conditions for a successful and sustainable implementation of Lesson Study in German primary schools [Conference session]. WALS 2022 International Conference at University Kebangsaan, Malaysia.