Skip to main content

Stefan Krause

(Master Personal-Trainer für Fitness, Präventions- und Trainingstherapie)

Nach über 20 Jahren als Personal Trainer beginnt für mich ein neuer Lebensabschnitt, indem ich meine Erfahrungen in den Bereichen Prävention und Gesundheit stärker in den Fokus von Wirtschaft und Gesellschaft rücken möchte.

Weil das im Team meist besser gelingt als alleine, steige ich in die Professur Christoph Rasche (Dr. rer. pol. habil., Universitätsprofessor) als Kooperationspartnerein.

Gemeinsam mit Professor Christoph Rasche und dem gesamten Team aus Wissenschaftler:innen und Medienschaffenden möchten wir Kompetenz und Wissen an  Menschen, Unternehmen, Universitäten und andere Organisationen herantragen. Denn nur auf diese Weise können wir den Grundstein zur Verhaltensänderung legen.

Und dass dieser gelegt wird, ist dringender denn je. Wir wissen, dass sich die Verlängerung  der Lebensspanne für unser Gesundheitssystem nicht auszahlt: Ohne eine deutliche Stärkung eines gesunden und aktiven Lebensstils der Menschen wird es nicht überleben.

Denn es fußt auf einem Reparaturbetrieb, nicht auf einem Gesunderhaltungsbetrieb. Viele  Erkrankungen, die früher zum Tod geführt haben, können heute durch medizinische Versorgung geheilt werden. Unser aller Ziel muss es jedoch sein, schon früher einzugreifen und Menschen gar nicht erst krank werden zu lassen.

Damit wir unser Gesundheitssystem in naher Zukunft nicht crashen sehen, muss Prävention deutlicher in den Fokus rücken. Wir möchten einen Beitrag dazu leisten, dass die Gesundheitsbranche sich nachhaltig weiterentwickelt, und freuen uns über den Austausch mit Ihnen.

Link zur Website

To top

Kontaktdaten

Tel:+ 49 177 – 7630988
e-Mail: info@trainer247.de