New Perspectives on Eastern European Studies - Early Career Networking Workshop

Am 4.12.-5.12 fand an der Universität Potsdam ein Early Career Networking Workshop statt, an dem die Doktorand*innen und Post-Docs der Universitäten Potsdam und der Europa-Universität Viadrina die Möglichkeiten hatten, ihre Projekte vor einem Expert*innen Gremium vorzustellen. 


Die Expert*innen aus Kanada, Polen und den USA hatten in intensiver Vorbereitung die einzelnen Projekte studiert und sie während des Workshops eingehend kommentiert und diskutiert. 
Neben einer fachlichen Expertise hatten die Teilnehmer*innen auch die Möglichkeit der internationalen Vernetzung. 


Der Workshop, der neben den aktiven Teilnehmer*innen auch einem breiten Publikum offenstand, bot außerdem einen breiten Einblick in aktuelle Themen und Forschungsfelder der Slavistik, Jiddistik und vergleichenden Literaturwissenschaft.

Fotodokumentation von Erik Martin