Skip to main content

Aktuelle Mitglieder

WIR sind dein Fachschaftsrat:


Nele Hölzel

Ich bin Nele Hölzel, 23 Jahre alt und studiere Lehramt auf Deutsch und Geschichte. Ich habe dem FSR Germanistik im letzten und diesem Semester schon als kooperatives Mitglied beratend und unterstützend beigestanden. Ich betätige mich gerne im FSR, da es mir Freude bereitet Partys und lustige Abende für euch zu organisieren. Ich habe auch immer ein offenes Ohr für meine Kommilitonen /innen und setze mich gerne für euch ein. Ich freue mich auf ein weiteres gutes Semester im FSR Germanistik.  

 

Aufgabe(n) im FSR:

  • Vorstand
  • Studienkommission

Shawn Vogel

Hey liebe alle,
ich bin Shawn, 22 Jahre jung und komme aus der City Berlin. Eventuell hast du mich schon am Neuen Palais oder in Golm über den Campus düsen sehen, denn hier bin ich meistens anzutreffen. (Ich studiere übrigens Lehramt in der Fächerkombination Deutsch / Geschichte, falls es dich interessiert.) Ich bin der Stellvertretende Vorsitz des Fachschaftrates Germanistik und Homepage-Beauftragter.

 

Aufgabe(n) im FSR:

  • stellvertretender Vorstand
  • Studienkommission
  • Homepage

Nicole Gottschlich

Hey, ich bin Nicole und studiere im Zwei-Fach-Bachelor Germanistik und BWL. Innerhalb des FSR bin ich eine Vertreterin in der Studienkommission und bin für die Finanzen zuständig. Dabei habe ich einen Überblick über das Budget, damit wir für euch die bestmöglichen Veranstaltungen und Angebote organisieren können, wie bspw. Open-Mic-Abende oder Partys.

 

Aufgabe(n) im FSR:

  • Finanzen
  • Studienkommission

Mayline Stahlberg

Hallihallo! Ich heiße Mayline, lebe in Berlin und studiere seit dem Wintersemester 21/22 Lebensgestaltung-Ethik-Religionskunde und Deutsch auf Lehramt an der Uni Potsdam. Mir bereitet es sehr viel Freude anderen Menschen zu helfen und ich hoffe, dass ich durch das Mitwirken im FSR vielen Studierenden den Unialltag erleichtern kann. Innerhalb unseres Fachschaftsrates bin ich für die Social-Media-Präsenz zuständig und informiere euch auf Instagram über die wichtigsten Angebote und Veranstaltungen. Zudem bin ich Vertreterin in der Studienkommission.

 

Aufgabe(n) im FSR:

  • Social Media
  • Studienkommission

Luise Lorenz

studiert: Deutsch und Geschichte für die Sek I und II auf Lehramt (Master)

 

Aufgabe(n) im FSR:

  • kooperatives Mitglied