Skip to main content

Fachschaftsrat 2022/23

Der Fachschaftsrat Jura ist ein Organ der Studierendenschaft der Universität Potsdam, führt die Geschäfte der Fachschaft der Juristischen Fakultät, vertritt ihre Interessen und steht in Vernetzung mit anderen Organen der Studierendenschaft.

Zurzeit besteht der Fachschaftsrat aus zehn gewählten Mitgliedern sowie zwei kooptierten Mitgliedern.

Neben der Vertretung der Interessen der Fachschaft organisieren wir  Veranstaltungen wie die Einführungswoche, den Juristenball oder die Weihnachtsvorlesung und versuchen damit eine Abwechslung im Studium zu bieten. 

Für die Unterstützung im Studium sammeln wir unter anderem Klausuren sowie Hausarbeiten der vergangenen Jahre und informieren euch zu aktuellen Themen der Fakultät oder geben Hilfestellung und Tipps fürs Studium.

Falls ihr etwas auf dem Herzen habt, kommt uns einfach im Büro besuchen, sprecht uns an, wenn ihr uns seht oder schreibt uns eine Mail.

Wir freuen uns, in unserem Amtsjahr für euch da zu sein!

Fenja Mercklein

Vorsitzende

Manuela Behrendt

Vorsitzende

Desirée Geißler

Vorsitzende

Anna Stephan

Finanzreferentin

Alice Van Halteren

Ve-Fa Vertretung und Protokollantin

Younes Alimoradian

Events und Öffentlichkeitsarbeit

Dalia-Catalina Bulgar

Öffentlichkeitsarbeit und Events

Diana Nitsche

Öffentlichkeitsarbeit und Events

Jan Perner

Mitglied


Andrea Jantzen

Kooptiertes Mitglied

Xenia Manteufel

Kooptiertes Mitglied

Paula Gilka

Kooptiertes Mitglied