Fachschaftsrat 2020/21

js
Photo: js

Der Fachschaftsrat Jura ist ein Organ der Studierendenschaft der Universität Potsdam, führt die Geschäfte der Fachschaft der Juristischen Fakultät, vertritt ihre Interessen und steht in Vernetzung mit anderen Organen der Studierendenschaft.

Zurzeit besteht der Fachschaftsrat aus elf gewählten Mitgliedern sowie drei kooptierten, freiwilligen Mitgliedern.

Neben der Vertretung der Interessen der Fachschaft organisieren wir  Veranstaltungen wie die Einführungswoche, den Juristenball oder die Weihnachtsvorlesung und versuchen damit eine Abwechslung im Studium zu bieten. 

Für die Unterstützung im Studium, haben wir unter anderem Klausuren sowie Hausarbeiten der vergangenen Jahre gesammelt und informieren Euch zu aktuellen Themen der Fakultät oder Hilfestellung und Tipps fürs Studium.

Falls Ihr etwas auf dem Herzen habt, kommt uns einfach im Büro besuchen, sprecht uns an, wenn ihr uns seht oder schreibt uns eine Mail.

Wir versuchen gerade in diesem herausfordernden Studienjahr für Euch da zu sein!

Johanna Frevel

Stellv. Vorstand / E-Mail & Postfach

Isabell Weishaupt

Examensprotokolle und Zwischenprüfungsklausuren

Jonas Awad

Examensprotokolle und Zwischenprüfungsklausuren



Görkem Altintas

Kooptiertes Mitglied

Richard Wendt

Kooptiertes Mitglied