Skip to main content

Fachschaftsrat 2018/19

Der Fachschaftsrat Jura ist ein Organ der Studierendenschaft der Universität Potsdam, führt die Geschäfte der Fachschaft der Juristischen Fakultät, vertritt ihre Interessen und steht in Vernetzung mit anderen Organen der Studierendenschaft.

Zur Zeit besteht der Fachschaftsrat aus 11 gewählten Mitgliedern sowie 6 kooptierten, freiwilligen Mitgliedern.

Neben der Vertretung der Interessen der Fachschaft organisieren wir  Veranstaltungen wie die Erstsemesterwoche, den Juristenball oder die Weihnachtsvorlesung und versuchen damit eine Abwechslung im Studium zu bieten.

Für die Unterstützung im Studium, haben wir unter Anderem Klausuren, sowie Hausarbeiten der vergangenen Jahre gesammelt und informieren Euch zu aktuellen Themen der Universität oder geben den ein oder anderen Tipp fürs Studium.

Falls Ihr etwas auf dem Herzen habt, kommt uns einfach im Büro besuchen oder sprecht uns an, wenn ihr uns seht.

Michel Seekamp

Stellvertretender Vorstand und Ve-Fa Vertretung

Niklas Daubner

Klausurensammlung und Examensprotokolle

Cennet Yildirim

Homepage

Joel Merten

Klausurensammlung und Examensprotokolle

Sebastian Sarpen

Finanzreferent, Vorstand

Catinca Barsan

Facebook

Johannes Hillmer

Klausurensammlung und Examensprotokolle

Fanny Hagner

Protokoll

Christine Götz

Außenvertretung

Viyan Yesil

Vorstand

Francesco Cortese

Außenvertretung für studentische Gremien und Finanzen