Skip to main content

Completed Projects

PREVENT Trainingsansatz zur Vermittlung von individuellen, koordinierten und automatisierten Maßnahmen zur Prävention von digitalen Desinformationskampagnen (02/2022-02/2025)

TransitionLab 3 (12/2022-11/2024)

Social Media Analytics für Gesellschaft und Krisenkommunikation (01/2019-10/2024)

Science Communication during Pandemics: The Role of Public Engagement in Social Media Discussions (06/2021-05/2024)

Communications Trend Radar (01/2020 - 01/2024)

CYWARN ​Strategie- und Technologie-Entwicklung zur medienübergreifenden Erstellung eines Cyber-Lagebilds und akteursspezifische Kommunikation von Cyber-Warnmeldungen​ (10/2020-09/2023)

Öffentliche Kommunikation über transnationale Wettbewerbsereignisse in Social Media und ihre Vorhersagekraft (11/2019-03/2023)

TransitionLab 2 (12/2021-11/2022)

Spreading the Antidote – The Framing of COVID-19 Vaccination Campaigns in the Brazilian Social Media Sphere (07/2021-12/2022)

Enterprise Collaboration (04/2016-12/2021)

Digital Nudging in der Praxis (02/2021-02/2022)

Augmented Reality Support for Decision-Making in Crisis Management (01/2019-12/2021)

The influence of visualizations on fake news dissemination on social media (01/2020-12/2021)

Social Media User Archetypes during Corporate Crises

User Centered Social Media (10/2015-09/2021)

Virtual Reality in Higher Education: Application Scenarios and Recommendations (09/2018-02/2021)

Machine Learning (01/2019-12/2020)

Social Media in Emergency (12/2017-12/2020)

Social Bots als Chance und Herausforderung der Unternehmenskommunikation (04/2019-03/2020) (Kopie 1)

Social Bots in deutschen Social Media (01/2018 - 05/2019)

UNEKE Vom USB-Stick zur NFDI (05/2017 - 04/2019)

Design Thinking for Industrial Services (12/2015 - 04/2019) (Kopie 1)

Künstliche Intelligenz und Machine Learning in verschiedenen Wissenschaftsdisziplinen (08/2018 - 03/2019) (Kopie 1)