Typo3 | Redaktionsstopp 10.12.2023 – 11.12.2023

Im Rahmen der Systempflege aktualisieren wir das zentrale TYPO3-System der Universität Potsdam. In diesem Zusammenhang kommt es zu einem vorübergehenden Redaktionsstopp im TYPO3-System.

Zeitraum des Redaktionsstopps

Beginn: Sonntag, 10. Dezember 2023 um 18 Uhr

Ende: im Laufe des Montags, 11. Dezember 2023

In dieser Zeit können Sie sich nicht am TYPO3-Backend (redaktionelle Ansicht) anmelden. Sie erhalten von uns eine E-Mail, sobald der Redaktionsstopp wieder aufgehoben ist.

Was bedeutet der Redaktionsstopp für Sie?

• Während des genannten Zeitraums ist es nicht möglich, Inhalte im TYPO3-Backend zu bearbeiten oder hinzuzufügen.
  • Bitte führen Sie alle notwendigen Änderungen vor oder nach dem Redaktionsstopp durch.
  • Am 11. Dezember 2023 sind kurzzeitige Unterbrechung der Darstellung der Webseiten möglich.
  • Powermail-Formulare können über die Weboberfläche weiterhin genutzt werden. Die Eintragungen werden an die hinterlegten E-Mail-Adressen versendet, allerdings nicht in unserem System gespeichert (somit steht auch keine Exportfunktion zur Verfügung).

Wir bitten um Entschuldigung für eventuelle Unannehmlichkeiten, die dieser Redaktionsstopp verursachen könnte und danken Ihnen im Voraus für Ihr Verständnis. Unser Ziel ist es, die Leistungsfähigkeit, Stabilität und Sicherheit unserer Plattform sicherzustellen, um Ihnen auch weiterhin eine hochwertige Online-Erfahrung bieten zu können.

Auf der Seite Neuerungen in TYPO3 11 LTS haben wir Ihnen die wichtigsten Änderungen der neuen TYPO3-Version aufgelistet. Bitte lesen Sie die Informationen sorgfältig durch.

Bei Fragen oder dringenden Anliegen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Kontaktieren Sie dazu bitte: zim-cms-teamuni-potsdamde

Online-Redaktion

ZIM