Zum Hauptinhalt springen
Axel Springer
Foto: Axel Springer

 

 

Fokus der Zusammenarbeit

Durchführung einer Employer Branding Analyse sowie Wirkungsanalyse des Internetauftritts

Axel Springer
Foto: Axel Springer

Beschreibung der Zusammenarbeit

Innerhalb einer Employer Branding-Analyse im Online-Bereich des Konzerns Axel Springer SE wurde die Wirkung sowohl der Homepage als auch der Facebook-Seite auf potenzielle Arbeitnehmer aus dem betriebswirtschaftlichen und informatik-getriebenen Umfeld untersucht. Im Besonderen ging es um die Wahrnehmung von Arbeitgeberwahlfaktoren, wie unter anderem die Attraktivität, das Betriebsklima sowie die Weiterbildungsmöglichkeiten. Dies wurde im Rahmen einer Benchmark-Analyse identifiziert.

Unternehmensbeschreibung

Der deutsche Medienkonzern Axel Springer SE wurde 1946 in Hamburg gegründet. Als Marktführer im deutschen Printgeschäft ist das Unternehmen, mit Hauptsitz in Berlin, in 44 Ländern aktiv.