Zum Hauptinhalt springen
Prof. Dr. Uta Herbst referiert vor Publikum.
Foto: Ostdeutscher Sparkassenverband

Unsere Praxiskooperationen

Lehre und Forschung können nur dann entscheidungs-, anwendungs- und praxisorientiert gestaltet werden, wenn intensive Kontakte zur Praxis bestehen. Daher bemüht sich der Lehrstuhl für Marketing, in unterschiedlichen Feldern mit der Praxis zusammenzuarbeiten und bietet Unternehmen folgende Kooperationsmöglichkeiten:

Prof. Dr. Uta Herbst referiert vor Publikum.
Foto: Ostdeutscher Sparkassenverband
Marktforschung

Marktforschungsstudien

Um der Praxis aktuelle Entwicklungen wissenschaftlich fundiert aufzuzeigen und zugänglich zu machen, führen wir gerne Marktforschungsstudien für Sie durch.

Beratungsprojekt

Beratungsprojekte

Unter Betreuung durch den Lehrstuhl haben Sie die Möglichkeit wichtige Fragestellungen für die Unternehmenspraxis bearbeiten zu lassen.

Abschlussarbeit

Abschlussarbeiten

Mit Hilfe des Lehrstuhls für Marketing können Sie im Rahmen von Abschlussarbeiten praxisrelevante Aspekte fundiert für Ihr Unternehmen untersuchen lassen.

Vorträge

Der Marketing Lehrstuhl offeriert Vorträge zu Erkenntnissen aus der Forschung, die Praktikern helfen Ihr Marketing-Know-How aktuell zu halten.