Zum Hauptinhalt springen

Laborbelegung

Um die Raumbelegung des Labors zu Planen wird ein Owncloud Kalender verwendet. 

Mit dem Benutzernamen Gast und dem Passwort Gast kann sich jeder einloggen um Einsicht in die Aktuelle Belegung des Labors zu bekommen. Um Termine in den Kalender eintragen zu können melden Sie sich bitte beim Laborleiter, dieser stellt Ihnen einen Account zur Verfügung.

Beim Eintragen von Terminen ist darauf zu achten das möglichst nicht pauschal ganztägig das Labor reserviert wird, sondern nur entsprechend der benötigten Vorbereitungs- / Testungs- und Nachbereitungszeit. Die Termine sollten außerdem mit Terminart und Nutzer angegeben sein. Termine in denen diese Angaben fehlen werden ggf. gelöscht und können in dem Labor nicht wahrgenommen werden.

Versuchen Sie Ihre Termine wenn möglich bitte langfristig zu planen, es ist nicht selten das in dem Labor zeitweise über Wochen nicht getestet wird und plötzlich alle gleichzeitig anfangen wollen zu Testen.

 

Nextcloud Logo

Laborkalender

Wenden Sie sich für die Logindaten des Kalenders bitte an den Laborleiter

Lesezugriff*:      Benutzer: Gast Passwort: HWFLABgast

* Einträge im "Privaten" - Gast Kalender haben keine Relevanz für die Raumbelegung und werden ignoriert.