Prof. em. Michael Gössel zum IFI-Fellow ernannt

Das Institut für Informatik und Computational Science ernennt Prof. em. Michael Gössel zum IFI-Fellow für seine langjährigen Verdienste um die Technische Informatik.

Prof. em. Michael Gössel zum IFI-Fellow ernannt
Foto : Christian Schulz-Hanke

Prof. em. Goessel hat von 1994 bis 2007 an der Universität Potsdam den Lehrstuhl für Technische Informatik innegehabt. Seitdem ist er weiterhin in der Arbeitsgruppe Fehlertolerantes Rechnen in Forschung und Lehre seit über 16 Jahren aktiv. In seiner wissenschaftlichen Tätigkeit pflegt er langjährige Kooperationen mit dem Leibniz-Institut für innovative Mikroelektronik (IHP) in Frankfurt/Oder und Infineon Technologies in Neubiberg bei München. Dieser Kooperation verdankt das Institut die Gründung des Joint Labs  "Wireless and Embedded System Design" . Das Institut wünscht Prof. em. Goessel weiterhin viel Erfolg in seinen Forschungsvorhaben und dankt ihm für sein Engagement für die Technische Informatik am Institut.

Online-Redaktion

Tim Richter