25. September 2017

Ersti-tage 2017

Hallo und herzlich Willkommen an der Uni Potsdam unseren diesjährigen Bachelor- und Master-Erstis im Studiengang Psychologie!

 Der Fachschaftsrat Psychologie gratuliert allen zu ihrem Studienplatz und wünscht einen guten Start bzw. eine erfolgreiche Fortsetzung des Psychologie-Studiums an der Uni Potsdam.

Wie jedes Jahr organisiert der Fachschaftsrat mit Unterstützung weiterer fleißiger helfender Hände aus der Fachschaft die Ersti-Tage. Dort werden nützliche Informationen zum Studienbeginn gegeben. Aber auch Studierende, die an der Uni bleiben und nach dem erfolgreichen Abschluss des Bachelors direkt in den Master wechseln, können von den Informationen zu dem neuen Studienabschnitt profitieren. Ihr erfahrt in diesen Tagen alles zur Organisation und zum Aufbau eures Studiums, wie ihr euch zurechtfindet und wohin ihr euch wenden müsst, wenn einmal etwas nicht so klar sein sollte.

Die Ersti-Tage finden vom 9. – 11. Oktober 2017 an der Universität Potsdam (Campus Golm) statt.

Unser vorläufiges Programm für die Ersti-Tage findet ihr in der angehängten PDF. Wir freuen uns darauf, euch kennenzulernen und euch den Einstieg in euer neues Studium zu erleichtern.

Das Programm findet ihr hier

Infos zu den Facebook-Gruppen für Erstis findet ihr hier

Wichtiger Hinweis für den Master:

An der Uni Potsdam werden die Seminarplätze durch den Fachschaftsrat verlost. Eine Einführung zu dem Verfahren gibt es bei den Ersti-Tagen. Solltet ihr nicht anwesend sein können oder euch vorab informieren wollen, könnt ihr alle Informationen auf der Homepage der Seminarplatzvergabe nachlesen: https://www.uni-potsdam.de/farapsycho/platzvergabe/

Wir sehen uns im Oktober!
Euer FaRa Psychologie

Neue VP-Gesuche

20. April 2018

Online-Fragebogen zur Wahrnehmung von Sexismus: 0,5 VP-Stunden


Hello ihr Lieben, für meine Bachelorarbeit zur Wahrnehmung von Sexismus suche ich weibliche Versuchspersonen im Alter zwischen 18 und 35 Jahre. Ihr würdet mir einen ... Details


06. April 2018

LEEX ein Leseexperiment


Hallo liebe Studenten und Studentinnen, für meine Abschlussarbeit möchte ich euch zu meinem Leseexperiment einladen Abstrakt: Bei dieser Studie handelt es sich um einen ... Details


27. March 2018

LEEX ein Leseexperiment (2 VP)


Hallo liebe Studenten und Studentinnen,   für meine Abschlussarbeit möchte ich euch zu meinem Leseexperiment einladen Der zeitliche Aufwand beträgt ca. 1 bis 1/1/2 ... Details