Einführung in die Arbeit mit Moodle

(für in der Lehre tätige Personen)

Moodle kann mehr sein als ein digitaler Semesterapparat. Die zentrale E-Learning-Plattform der Universität Potsdam verfügt über eine Vielzahl von Funktionalitäten zur digitalen Unterstützung von Lehrveranstaltungen. Die Online-Anwendungsschulung bietet eine Einführung in die Arbeit mit der Plattform und richtet sich in erster Linie an Dozierende, die sich mit den meistgenutzten Funktionen vertraut machen wollen. Methoden des Online-Kurses sind Software-Demonstration & Fragerunde via Chat.

Ziel des Online-Kurses ist die grundlegende Befähigung zur Gestaltung von Moodle-Kursen, wie

• die Beantragung und Einrichtung von Kursen,
  • die Teilnehmer*innenverwaltung,
  • das Verfügbarmachen von Dateien,
  • das Anlegen von Aktivitäten (Aufgaben, Abstimmungen u.a.),
  • die Arbeit mit Foren.

Methoden: Software-Demonstration und -Anwendung.

Dieses Angebot können Sie auch ohne vorherige Anmeldung besuchen. Für eine bessere Einschätzung der Teilnehmendenzahl würden wir uns freuen, wenn Sie uns Ihre Absicht zur Teilnahme über das Anmeldeformular mitteilen. Vielen Dank!

Die Präsentation finden Sie hier: Präsentation