Zum Hauptinhalt springen

Gesund Studieren - Zeitmanagement

Wir haben nie genug Zeit, um alles zu erledigen, was wir tun müssten, aber wir haben immer genug Zeit, um das Wichtigste zu tun!“

Vielleicht kennst du das auch: Die Aufgaben häufen sich auf deinem Schreibtisch und am Ende des Tages ist noch viel To-Do-Liste übrig.

Neben dem „Gesetz der erzwungenen Effizienz“ soll es in diesem Kurs um Grundlagen des Zeitmanagements gehen. Wie und wonach priorisiere ich meine Aufgaben? Wie bleibe ich dabei möglichst produktiv im Fokus? Wie gewinne ich Klarheit?

Anekdoten und Impulse aus der Praxis, Techniken für den Alltag und Raum für Austausch und Reflektion sollen dir helfen, dich und deine Aufgaben bestmöglich zu sortieren – ohne dabei neuen Stress zu generieren.

Anmeldung

Ja

Veranstaltungsart

Workshop

Sachgebiet

Allgemein
Chancengleichheit und Diversität
Gesundheitsmanagement
Hochschulsport
Studienangelegenheiten / Studium

Universitäts-/ Fachbereich

Zentrale Universitätseinrichtungen

Termin

Beginn
02.04.2024, 16:00 Uhr
Ende
02.04.2024, 19:30 Uhr

Veranstalter

Studentisches Gesundheitsmanagement: Feel Good Campus

Ort

Universität Potsdam, Campus I - Am Neuen Palais, Haus 12, Raum 1.11
Am Neuen Palais 10
14469 Potsdam
Lageplan

Kontakt

Laura Maut
Zum Neuen Palais 10
14469 Potsdam

Telefon: +49 331 977-113187